Thema: Re: Band 22: Sohn der Dunkelheit Fr 7 März 2014 - 6:52
Gut, dass ich jetzt nochmal auf Ama nachgesehen habe. Meins ist tatsächlich schon raus, hab aber blöderweise auch noch keine Versandbestätigung erhalten.
Drei neue Bücher an einem Wochenende, wo soll ich da nur anfangen zu lesen
Gast Gast
Thema: Re: Band 22: Sohn der Dunkelheit Fr 7 März 2014 - 7:08
also wenn BD dabei ist, ist es doch keine Frage, was zuerst kommt...grins
Gast Gast
Thema: Re: Band 22: Sohn der Dunkelheit Fr 7 März 2014 - 7:13
hab ne Versandbestätigung bekommen---tschakaa-- soll sogar morgen vorm. ankommen... hoffentlich !!!
Gast Gast
Thema: Re: Band 22: Sohn der Dunkelheit Fr 7 März 2014 - 7:14
auf jeden Fall schon die Taschentücher bereitlegen !!!!!!!!!!!
Gast Gast
Thema: Re: Band 22: Sohn der Dunkelheit Fr 7 März 2014 - 9:59
Nur ein Wort: LESEMARATHON!!
Gast Gast
Thema: Re: Band 22: Sohn der Dunkelheit Sa 8 März 2014 - 5:40
so, ist heute eingetrudelt, und lese schon seit Stunden... über die Hälfte hab ich schon
Gast Gast
Thema: Re: Band 22: Sohn der Dunkelheit So 9 März 2014 - 20:33
bin damit durch, mich würde interessieren, wer es noch gelesen hat. Es war ja doch ganz schön viel, dieses Hin-und Herspringen... Qhuinn, Blay, BD, dann Trez, dann Assail, dann Sola, dann Xcor, dann Layla, dann die Lesser usw. Wenn man die Bücher in engl. liest, hat man ein bestimmtes Gefühl, das hat mir dieses Mal bei der dt. Übersetzung gefehlt. im engl. ist die Szene, nachdem Selena Qhuinn und Blay genährt hat, sehr drastisch beschreiben worden, es war echt hot, die Szene in der dt. VÖ war zwar auch gut, aber es fehlte irgwas... Dann als Layla Xcor getroffen hat, das fand ich ja in LaL soooo klasse und eindrucksvoll beschrieben, aber im dt. fand ich es einfach nur so la la ..o.k. sie trifft ihn, und jetzt weiter im Text.
Gast Gast
Thema: Re: Band 22: Sohn der Dunkelheit Di 11 März 2014 - 1:03
finu bin auch grad am lesen,finde auch da ist zuviel Nebenhandlungen dabei,ehrlich ich blätter teilweise vor,bei dem was nicht interessant ist
Beth Administrator
Thema: Re: Band 22: Sohn der Dunkelheit Di 18 März 2014 - 6:02
Ein Glück. Ich bin nicht die Einzige, die so empfindet. Ich fand es waren, wie schon von euch geschrieben, viel zu viele Nebenhandlung enthalten. Es sollte eigentlich mehr um Qhuinn und Blay gehen, aber ich habe das Gefühl, das noch nicht einmal die Hälfte vom Buch von den Beiden handelt. Außerdem fand ich, das die Beiden so abrupt zusammen gekommen sind. Das ging mir alles viel zu schnell. Wie du schon sagtest Finu: Und jetzt weiter im Text. Besser hätte ich es nicht ausdrucken können. Mir hat zudem auch in der Romantik etwas gefehlt. Das gewisse Etwas. Es war einfach nicht da. Viel so wenig beschrieben, etc...
Ich empfinde dieses Buch, als eines der schlechtesten der Reihe. Wie seht ihr das?
Ich bin auf jeden Fall total enttäuscht.
Gast Gast
Thema: Re: Band 22: Sohn der Dunkelheit Di 18 März 2014 - 6:53
im ersten Teil war ja wirklich viel Qhuinn drin, das fand ich gut, es war ja immer ein hin-und her mit den beiden, mal verstehen sie sich, mal gibs Zoff usw. Beide haben da halt die Probleme. Ich fands im engl. viel viel besser beschrieben, intensiver, schöner einfach. Es ist so einges bei der Übersetzung auf der Strecke geblieben. -- Schade--
Beth Administrator
Thema: Re: Band 22: Sohn der Dunkelheit Di 18 März 2014 - 7:34
Der erste Teil hat mir auch super gefallen. Da war, wie du sagtest, viel von den von den beiden drin. Aber der zweite Teil.....nenene... Hoffe, das die nächsten wieder besser sind. Ein Glück, das ich kein Vergleich zum englischen habe. Ich glaub, dann wäre ich noch enttäuschter.
Gast Gast
Thema: Re: Band 22: Sohn der Dunkelheit Mi 19 März 2014 - 6:44
definitif,hätte ich dieses buch als erstes gelesen würde ich die Serie nicht lesen