Black Dagger Junkies
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Sie sind eine der geheimnisvollsten Bruderschaften, die je gegründet wurden: Die Bruderschaft der Black Dagger
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin
Neueste Themen
» Buchstabensalat
Vampir - Mythos I_icon_minitimevon Beth Mo 19 Dez 2016 - 4:36

» Allgemeine Wörterkette 3
Vampir - Mythos I_icon_minitimevon Beth Mo 19 Dez 2016 - 4:33

» Entweder oder!
Vampir - Mythos I_icon_minitimevon Beth Mo 19 Dez 2016 - 4:32

» Copy & Answer!
Vampir - Mythos I_icon_minitimevon Beth Di 25 Okt 2016 - 0:04

» Assoziationswörterkette 3
Vampir - Mythos I_icon_minitimevon Beth Di 25 Okt 2016 - 0:00

» Californiacation
Vampir - Mythos I_icon_minitimevon Gast Do 15 Sep 2016 - 7:23

» Away
Vampir - Mythos I_icon_minitimevon Gast Do 11 Aug 2016 - 5:12

» Beth Away
Vampir - Mythos I_icon_minitimevon Beth Mi 10 Aug 2016 - 6:42

Termine

 

 Vampir - Mythos

Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast




Vampir - Mythos Empty
BeitragThema: Vampir - Mythos   Vampir - Mythos I_icon_minitimeDo 27 Okt 2011 - 0:17

Der Vampir – Mythos

Der Vampir ist in den Augen vieler ein untoter mit zwei ausgeprägten Eckzähnen, mit denen er sich mit Vorliebe an der Halsschlagader eines Menschen verbeißt und dessen Blut aussaugt.
Er soll Leichenblass sein und auch übernatürliche Fähigkeiten besitzen.

Viele Menschen glauben, das der Mythos, dank dem wohl bekanntesten aller „Vampire“ Vlad III Draculea (der Sohn des Drachen) oder auch Vlad Tepes (Der Pfähler) genannt, aus den südosteuropäischen Ländern entstammt.
Seinen Bekanntheitsgrad erlangte Vlad durch dessen Expansion auf dem Balkan und seinem Wiederstand gegen das Osmanische Reich.
Er besaß eine große Vorliebe für Hinrichtungen , überwiegend pfählte er seine Gegner und soll das Blut derer getrunken haben.
Somit verbreitete er Angst und Schrecken und gab die Vorlage für Bram Stokers Dracula.



Glaubt ihr wirklich, dass Dracula der erste Vampir war? Was ist mit Adam und Lilith, der angeblich ersten Frau Adams?
Was ist mit den Münzen des Judas, aus denen angeblich der Blutkelch geschaffen wurde?
Was ist mit der Geschichte von Kain und Abel?
Was ist mit Elisabeth Bathory der Blutgräfin?
Selbst bei den Mayas gab es den Mythos Vampir.

Ich habe einige Themen bewusst nur angerissen, um eine Diskussion zu starten. Wer weiß was über welchen Mythos. Erzählt mir und den anderen was ihr wisst oder glaubt.

Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Vampir - Mythos Empty
BeitragThema: Re: Vampir - Mythos   Vampir - Mythos I_icon_minitimeMo 16 Apr 2012 - 4:42

Hallo, an dieser Stelle...

Also, zunächst einmal ist der Mythos so alt wie die Welt, oder?
Ein für mich spannendes Thema ist die Figur der Lilith in der okkulten Mythologie.
Ich will mich nicht streiten, aber die Lilith soll schon im babylonischen Reich als Sturmdämonin oder Winddämonin benannt worden sein. Außerdem hat sie eine wichtige Rolle im Judentum??? laut einer Geschichtsexpertin in meinem Freundeskreis.
Dabei steht Lilith als eine Art Hüterin der Frauen und wird als Schutzpatronin anerkannt. Aber ich finde, dass das ganze zu wenig recherchiert ist und hoffe auf Unterstützung oder Klarstellung nach Fakten eurerseits.

Ach, und ich bin ja der Meinung: DIE JUNGFRAU DER SCHRIFT ist die Figur der Lilith in den BD-Büchern!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Vampir - Mythos Empty
BeitragThema: Re: Vampir - Mythos   Vampir - Mythos I_icon_minitimeFr 20 Apr 2012 - 3:47

das ist auf jeden Fall ein interessanter Ansatz, Kirschauge.

Ich bin auch gespannt, was hier noch so kommt. Das was die TE geschrieben hat, wusste ich auch schon, mehr lerne ich natürlich immer gerne dazu.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Vampir - Mythos Empty
BeitragThema: Re: Vampir - Mythos   Vampir - Mythos I_icon_minitimeFr 20 Apr 2012 - 10:56

1st-mosso schrieb:
das ist auf jeden Fall ein interessanter Ansatz, Kirschauge.

Ich bin auch gespannt, was hier noch so kommt. Das was die TE geschrieben hat, wusste ich auch schon, mehr lerne ich natürlich immer gerne dazu.

Hey. Und was ist mit ein wenig einbringen???

Wink
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Vampir - Mythos Empty
BeitragThema: Re: Vampir - Mythos   Vampir - Mythos I_icon_minitimeSa 21 Apr 2012 - 5:03

Wink

Bei Wikipedia wird Lilith als Dämon oder Mischwesen dargestellt und der Ansatz vertreten, dass in der Bibel auch Lilit als Mischwesen oder Tier gemeint ist. Mehr findet sich wohl in der Bibel nicht, ausser die kurze Stelle bei Jesaja. Bin nicht so bibelfest, als dass ich dazu was sagen könnte...
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Vampir - Mythos Empty
BeitragThema: Re: Vampir - Mythos   Vampir - Mythos I_icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Vampir - Mythos
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Faszination Vampir
» Interview mit einem Vampir
» Welchen Vampir würdet ihr gerne mal treffen
» Diana Scott - Traue niemals einem Vampir

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Black Dagger Junkies :: Vampirmythos allgemein :: Vampirmythos-
Gehe zu: