Black Dagger Junkies

Sie sind eine der geheimnisvollsten Bruderschaften, die je gegründet wurden: Die Bruderschaft der Black Dagger
 
StartseitePortalFAQAnmeldenLogin
Umfrage
Findet ihr unseren neuen Style gut?
Ja
100%
 100% [ 7 ]
Nein
0%
 0% [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 7
Die neuesten Themen
» Allgemeine Wörterkette 3
von Beth Di 29 Nov 2016 - 9:54

» Entweder oder!
von 1st-mosso So 27 Nov 2016 - 5:18

» Copy & Answer!
von Beth Di 25 Okt 2016 - 0:04

» Buchstabensalat
von Beth Di 25 Okt 2016 - 0:03

» Assoziationswörterkette 3
von Beth Di 25 Okt 2016 - 0:00

» Californiacation
von Gast Do 15 Sep 2016 - 7:23

» Away
von finu Do 11 Aug 2016 - 5:12

» Beth Away
von Beth Mi 10 Aug 2016 - 6:42

Termine

Austausch | 
 

 Vampir - Mythos

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast



BeitragThema: Vampir - Mythos   Do 27 Okt 2011 - 0:17

Der Vampir – Mythos

Der Vampir ist in den Augen vieler ein untoter mit zwei ausgeprägten Eckzähnen, mit denen er sich mit Vorliebe an der Halsschlagader eines Menschen verbeißt und dessen Blut aussaugt.
Er soll Leichenblass sein und auch übernatürliche Fähigkeiten besitzen.

Viele Menschen glauben, das der Mythos, dank dem wohl bekanntesten aller „Vampire“ Vlad III Draculea (der Sohn des Drachen) oder auch Vlad Tepes (Der Pfähler) genannt, aus den südosteuropäischen Ländern entstammt.
Seinen Bekanntheitsgrad erlangte Vlad durch dessen Expansion auf dem Balkan und seinem Wiederstand gegen das Osmanische Reich.
Er besaß eine große Vorliebe für Hinrichtungen , überwiegend pfählte er seine Gegner und soll das Blut derer getrunken haben.
Somit verbreitete er Angst und Schrecken und gab die Vorlage für Bram Stokers Dracula.



Glaubt ihr wirklich, dass Dracula der erste Vampir war? Was ist mit Adam und Lilith, der angeblich ersten Frau Adams?
Was ist mit den Münzen des Judas, aus denen angeblich der Blutkelch geschaffen wurde?
Was ist mit der Geschichte von Kain und Abel?
Was ist mit Elisabeth Bathory der Blutgräfin?
Selbst bei den Mayas gab es den Mythos Vampir.

Ich habe einige Themen bewusst nur angerissen, um eine Diskussion zu starten. Wer weiß was über welchen Mythos. Erzählt mir und den anderen was ihr wisst oder glaubt.

Nach oben Nach unten
Kirschauge
Prätran
Prätran



BeitragThema: Re: Vampir - Mythos   Mo 16 Apr 2012 - 4:42

Hallo, an dieser Stelle...

Also, zunächst einmal ist der Mythos so alt wie die Welt, oder?
Ein für mich spannendes Thema ist die Figur der Lilith in der okkulten Mythologie.
Ich will mich nicht streiten, aber die Lilith soll schon im babylonischen Reich als Sturmdämonin oder Winddämonin benannt worden sein. Außerdem hat sie eine wichtige Rolle im Judentum??? laut einer Geschichtsexpertin in meinem Freundeskreis.
Dabei steht Lilith als eine Art Hüterin der Frauen und wird als Schutzpatronin anerkannt. Aber ich finde, dass das ganze zu wenig recherchiert ist und hoffe auf Unterstützung oder Klarstellung nach Fakten eurerseits.

Ach, und ich bin ja der Meinung: DIE JUNGFRAU DER SCHRIFT ist die Figur der Lilith in den BD-Büchern!
Nach oben Nach unten
1st-mosso
Krieger
Krieger



BeitragThema: Re: Vampir - Mythos   Fr 20 Apr 2012 - 3:47

das ist auf jeden Fall ein interessanter Ansatz, Kirschauge.

Ich bin auch gespannt, was hier noch so kommt. Das was die TE geschrieben hat, wusste ich auch schon, mehr lerne ich natürlich immer gerne dazu.
Nach oben Nach unten
Kirschauge
Prätran
Prätran



BeitragThema: Re: Vampir - Mythos   Fr 20 Apr 2012 - 10:56

1st-mosso schrieb:
das ist auf jeden Fall ein interessanter Ansatz, Kirschauge.

Ich bin auch gespannt, was hier noch so kommt. Das was die TE geschrieben hat, wusste ich auch schon, mehr lerne ich natürlich immer gerne dazu.

Hey. Und was ist mit ein wenig einbringen???

Wink
Nach oben Nach unten
1st-mosso
Krieger
Krieger



BeitragThema: Re: Vampir - Mythos   Sa 21 Apr 2012 - 5:03

Wink

Bei Wikipedia wird Lilith als Dämon oder Mischwesen dargestellt und der Ansatz vertreten, dass in der Bibel auch Lilit als Mischwesen oder Tier gemeint ist. Mehr findet sich wohl in der Bibel nicht, ausser die kurze Stelle bei Jesaja. Bin nicht so bibelfest, als dass ich dazu was sagen könnte...
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Vampir - Mythos   Heute um 23:25

Nach oben Nach unten
 
Vampir - Mythos
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Mythos Academy
» Vampir-Bücher-oder-Anemie-Tipps?
» Strandbar "Happy Coconut"
» Werwolf - Schlachtfest
» Pegasus-Rollen (alt)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Black Dagger Junkies :: Name der Kategorie :: Vampirmythos-
Gehe zu: